Jungingen

Glatteisunfall bei Jungingen: zwei Autos schrottreif

23.01.2019

von Polizei

Am späten Dienstagabend sind am östlichen Ortsende von Jungingen ein BMW und ein Toyota heftig zusammen gestoßen. Bilanz: zwei Leichtverletzte und zweimal Totalschaden.

Gegen 21.45 Uhr fuhr ein 20-Jähriger in seinem BMW auf der Killertalstraße in Richtung Burladingen. In der scharfen Kurve am Ortsausgang kam er auf die Gegenfahrbahn. Auf der Straße war es zu der Zeit glatt. Der 20-Jährige fuhr für diese Verhältnisse zu schnell und rutschte deswegen.

Aus der Gegenrichtung kam im selben Moment ein Toyota. Eine Kollision war nicht mehr zu vermeiden. Die beiden PKW stießen krachend zusammen. Am Ende standen zwei völlig demolierte Fahrzeuge auf der Straße.

Die beiden Fahrer verletzten sich leicht. Sie wurden von der Rettung ins Krankenhaus gebracht. Den Gesamtschaden beziffert die Polizei auf zirka 25.000 Euro. Die Autos wurden von den verständigten Abschleppdiensten aufgeladen. Die Feuerwehr war im Unterstützungseinsatz. Während der Unfallaufnahme war die Strecke gesperrt.

Diesen Artikel teilen: