Jungingen

Lasterfahrer ist viel zu müde

24.01.2019

von Polizei

Am frühen Dienstagabend ist zunächst auf der B32 zwischen Jungingen und Hechingen und danach auf der B27 in Fahrtrichtung Balingen ein Lastzug aufgefallen, dessen Fahrer offensichtlich zeitweise die Kontrolle verlor.

Ein Anrufer teilte der Polizei gegen 17.35 Uhr mit, dass ein Lastzug mit weiß lackierter Zugmaschine, Tübinger Zulassung, in und nach Schlatt mehrfach über die Mittellinie fuhr. Der Gegenverkehr musste bremsen, um Unfälle zu verhindern.

Außerdem sei der Mann am Steuer auch außerorts, trotz guter Fahrbahn- und Sichtverhältnisse, auffallend langsam gefahren. In Hechingen verließ das Gespann die B32 und setzte die Fahrt auf der B27 in Richtung Balingen fort.

Auch auf der B27 pendelte das Gespann immer wieder hin und her, wie ein Zeuge berichtete. Erst nach Wessingen konnte die Polizei den Lastwagen stoppen. „Ein Alkoholproblem hatte der 35-Jährige nicht“, teilt der Polizeisprecher als Ergebnis der Kontrolle mit.

Die Ordnungshüter vermuten, dass der Mann übermüdet war und womöglich mehrfach eingenickt ist. Zeugenhinweise: 07471/98800.

Diesen Artikel teilen: