Haigerloch

Häuslebauer sollen wissen: Hier wird gesprengt

01.02.2019

von Andrea Spatzal

Ganz so glatt wie gedacht ging der Bebauungsplan „Trillfinger Steig II“ in Weildorf nicht durch den Gemeinderat.

In der Vergangenheit sind aus steinbruchnahen Ortslagen in Weildorf schon oftmals Beschwerden über Erschütterungen durch Sprengungen eingegangen. Es sei sehr wichtig, dass der Hinweis „mit Sprengerschütterungen ist zu rechnen“ in den Textteil des Bebauungsplans aufgenommen wird, forderte CDU-Fraktionschef Karl-Heinz Schneider.

Häuslebauer sollen wissen: Hier wird gesprengt

© Firma Engelbert Schneider

Weildorfs Ortsvorsteher Markus Gauss begrüßte Schneiders Vorschlag. Als berechtigt wertete er auch dessen Frage, warum Weildorf nicht in die andere Richtung expandiere. Alle dahingehenden Bemühungen scheiterten aber seit Jahrzehnten. In Weildorf sei man froh, dass sich diese Chance biete.

Diesen Artikel teilen: