Albstadt-Truchtelfingen

Autofahrer leistet Widerstand gegen Beamte

02.02.2019

von Polizei

Ein Autofahrer hat versucht, sich einer Kontrolle zu entziehen.

Der 56-Jährige sollte gegen 0 Uhr in der Heilig-Brünnle-Straße von der Polizei kontrolliert werden und missachtete die Anhaltezeichen.

Als er nach kurzer Verfolgung gestoppt werden konnte, weigerte er sich, die benötigten Dokumente auszuhändigen und beleidigte die Beamten. Da der Mann laut Pressemitteilung der Polizei augenscheinlich alkoholisiert war, brachten die Polizisten den aggressiven Autofahrer gegen einigen Widerstand zum Revier, wo ihm ein Arzt Blut abnahm.

Nach der Blutabnahme ging der 56-Jährige einen Beamten an, heißt es in der Pressemitteilung, und verletzte diesen und einen weiteren Polizisten leicht. Das hat Konsequenzen: Neben der Übernachtung im Polizeigewahrsam muss der Mann nun mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und wegen Widerstands rechnen.

Diesen Artikel teilen: