Balingen-Weilstetten

Frau nimmt Vorfahrt und fährt weiter

04.02.2019

von Polizei

Die Polizei sucht Zeugen, die einen Auffahrunfall am Montagmittag in Weilstetten beobachtet haben.

Nach einer Vorfahrtsverletzung sind am Montagmittag in der Tieringer Straße ein BMW und ein Skoda aufeinander gefahren. Kurz vor 13 Uhr bog ein helles Auto, am Steuer eine Frau, von der Rottweiler Straße in die Tieringer Straße ab.

Von links kam ein BMW, dem die Frau die Vorfahrt nahm. Der BMW-Fahrer musste abrupt abbremsen, um eine Kollision mit dem abbiegenden Auto zu verhindern.

Hinter dem BMW fuhr ein Skoda, dessen Fahrerin ebenfalls kräftig auf das Bremspedal trat. Ihr reichte es allerdings nicht mehr zum Anhalten. Die 50-Jährige fuhr dem BMW ins Heck. Bei dem Unfall verletzte sie sich leicht. In einem Rettungswagen wurde sie ins Krankenhaus gefahren. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von circa 13 000 Euro. Die Fahrerin des abbiegenden Autos, die den Unfall verschuldete, setzte ihre Fahrt fort.

Deswegen ermittelt der Polizeiposten Frommern wegen Fahrerflucht. Wer Zeuge des Unfalls wurde oder Hinweise zum Verursacherfahrzeug geben kann, wird gebeten, sich zu melden, Telefon 07433/9985010.

Diesen Artikel teilen: