Heselwangen/Streichen

Trotz Unfällen: Streichener Sträßle bleibt offen

05.02.2019

von Lydia Wania-Dreher

Das sogenannte Streichener Sträßle bleibt offen. Das haben die Stadtverwaltung und die Polizei bei einer Verkehrsschau entschieden.

Nach den beiden Unfällen am 21. Januar und am Montagabend gab es Überlegungen, die schmale Gemeindeverbindungsstraße zwischen Heselwangen und Streichen im Winter komplett zu sperren.

Trotz Unfällen: Streichener Sträßle bleibt offen

© Lydia Wania-Dreher

Das Streichner Sträßle ist nur bis zum Waldrand geräumt.

Daher fand am Dienstag eine Verkehrsschau statt. Aus Sicht der Verkehrsbehörde, der Polizei und des Tiefbauamtes ist eine Vollsperrung jedoch nicht erforderlich, teilte die Stadtverwaltung anschließend mit.

Schilder reichen aus

Zum einen sei eine Beschilderung vorhanden, die darauf hinweist, dass kein Winterdienst stattfinde und zum anderen müsste jedem Verkehrsteilnehmer bewusst sein, dass es dann bei Frost zu Glatteisbildung kommen kann, so Jürgen Luppold, Sprecher der Stadt Balingen.

Bereits an der Einmündung in das Streichener Sträßle macht das erste von drei Schildern darauf aufmerksam, dass auf der Strecke nicht geräumt wird. Nach dem Unfall am Montag war die Straße kurzzeitig komplett gesperrt worden. Schon am Dienstagmittag war dies jedoch nicht mehr der Fall.

Trotz Unfällen: Streichener Sträßle bleibt offen

© Lydia Wania-Dreher

Ein weiteres der insgesamt drei Schilder, die darauf hinweisen: Hier gibt es keinen Winterdienst.

Trotz Unfällen: Streichener Sträßle bleibt offen

© Lydia Wania-Dreher

Überbleibsel des Unfalls am Montagabend: Ein Teil der Strecke war gestreut und geräumt worden, doch danach bleibt die Strecke vereist.

Diesen Artikel teilen: