Zollernalbkreis

Bewährtes Team an der Spitze der Unternehmerfrauen Zollernalb

06.02.2019

Ins neue Jahr starten die Unternehmerfrauen im Handwerk (UFH) Zollernalb mit der bewährten Mannschaft um die Vorsitzende Angela Roth.

Als neue Beisitzerin unterstützt künftig Jutta Wahl aus Balingen den Vorstand. Dies ergaben die Wahlen bei der Hauptversammlung in Hechingen. Angela Roth stellte dabei ein umfangreiches und abwechslungsreiches Jahresprogramm vor. Kreishandwerksmeister August Wannenmacher, auch Vizepräsident der Handwerkskammer Reutlingen, berichtete in seinem Grußwort von den aktuellen Zahlen zur Beschäftigungs- und Ausbildungssituation im Handwerk.

Bewährtes Team an der Spitze der Unternehmerfrauen Zollernalb

© Privat

Der Vorstand der Unternehmerfrauen im Handwerk (von links): Jutta Wahl, Gertrud Weber (2. Vorsitzende), Jutta Rager (Schriftführerin, Pressearbeit), Angela Roth (Vorsitzende), Anna Maria Hartmann (Kassiererin), Rosalia Ringwald und Monika Friedrich.

Demnach arbeiten rund 5,4 Millionen Menschen im deutschen Handwerk und stellen damit etwa zehn Prozent der gesamten Beschäftigten. Nach wie vor sei es grundsätzlich problematisch, Auszubildende für das Handwerk und insbesondere im Bäcker- und Fleischerhandwerk zu finden. Inzwischen haben etwa 14 Prozent der Auszubildenden Abitur.

Diesen Artikel teilen: