Albstadt-Tailfingen

Riesenbohrer sorgt kurzzeitig für Stau in Tailfingen

07.02.2019

von Holger Much

Der Sattelschlepper mit dem Riesenbohrer, der in den nächsten Tagen die Bohrkernpfähle rund um das Gelände des AC-Kaufparks ausheben soll, sorgte am Donnerstagmittag für Stau. 

Für einige Minuten wurde es am Donnerstagmittag gegen 14 Uhr so richtig eng auf der Hechinger Straße. Der Sattelschlepper mit dem Riesenbohrer, der in den nächsten Tagen die Bohrkernpfähle rund um das Gelände des AC-Kaufparks ausheben soll, sorgte für Stau.

Riesenbohrer sorgt kurzzeitig für Stau in Tailfingen

© Holger Much

Dieses große Bohrwerkzeug wird die Löcher für die stabilisierenden Bohrkernpfähle rund um den AC ausheben.

Zum Schluss schaffte es das Fahrzeug doch noch am Bauzaun vorbei und wurde dann innerhalb der Baustelle aufgebaut.

Im Zuge des Abbruchs des AC-Kaufparks muss die Straße entlang des Gebäudes abgestützt werden, damit sie nicht in die spätere Baugrube bröckelt.

Diesen Artikel teilen: