Hechingen

Postangestellte verhindern Betrug

08.02.2019

von Polizei

Ein Hechinger ist fast Opfer eines Betrugs geworden. Aber Postangestellte verhinderten die dreiste Abzocke.

Gegen 9.45 Uhr am Donnerstag erhielt der Hechinger einen Anruf von einer gewissen „Frau Schwarz“, die ihm sagte, er habe 50 000 Euro gewonnen.

Postangestellte verhindern Betrug

Postangestellte in Hechingen haben am Donnerstag einen Betrugsversuch vereitelt. Foto: Archiv/HZ

Sie teilte ihm außerdem mit, dass er, um angelaufene Notarkosten zu begleichen, Steam-Karten im Wert von 900 Euro kaufen und ihr zu einem späteren Zeitpunkt an einem Treffpunkt aushändigen soll. Der 61-Jährige ging daraufhin zur Post in Hechingen, um die besagten Karten zu kaufen.

Von den Postangestellten wurde ihm aber dringend von einem Kauf abgeraten. Daraufhin entschied sich der Hechinger glücklicherweise dazu, keine Karten zu erwerben.

Während die Polizei vor Ort war, um die Aussage des 61-jährigen Mannes aufzunehmen, wurde dieser wieder von „Frau Schwarz“ angerufen.

Als die unbekannte Frau merkte, dass die Polizei vor Ort war, beendete sie schnell das Gespräch. Ein Schaden ist dem Mann dank der aufmerksamen Postangestellten letztendlich nicht entstanden.

Diesen Artikel teilen: