Albstadt-Tailfingen

Pfanne brennt: Tailfinger Feuerwehr rückt aus

10.02.2019

von Pascal Tonnemacher

Weil eine Pfanne in einem Sechs-Familien-Haus gebrannt hatte, rückte der Löschzug der Tailfinger Feuerwehr in die Breslauer Straße aus. Rettungskräfte brachten einen Bewohner vorsorglich in die Klinik.

Pfanne brennt: Tailfinger Feuerwehr rückt aus

© Pascal Tonnemacher

Die Lage war zuerst brisant am Sonntagmittag bei der Tailfinger Feuerwehr: Personen seien zwar keine mehr im Gebäude, doch hieß es zuerst, ein Gasherd im 2. Obergeschoss würde brennen, sagt Einsatzleiter Michael Angele. 

Ein Löschzug rückte aus, doch wie sich herausstellte, hatte lediglich das Fett in einer Pfanne gebrannt. Alle zwanzig Bewohner des Sechs-Familien-Hauses in der Breslauer Straße konnten sich selbst in Sicherheit bringen, ein Gasherd brannte nicht. 

Einsatzkräfte des Roten Kreuzes brachten jedoch nach ersten Angaben einen Bewohner wegen des Verdachts auf Rauchgasvergiftung in die Klinik. Die anderen werden mit einem Kohlenstoffmonoxid-Messgerät untersucht.

„So können wir auf Nummer sicher gehen und uns gleichzeitig die Fahrten ins Krankenhaus reduzieren,“ sagt DRK-Kreisbereitschaftsleiter Dietmar Dieter. 

Nachdem die Wohnung belüftet wurde, konnten die Bewohner zurück in ihre Wohnungen. Der Schaden ist laut Einsatzleiter Angele minimal.

Fotostrecke
/

© Pascal Tonnemacher

© Pascal Tonnemacher

© Pascal Tonnemacher

© Pascal Tonnemacher

Diesen Artikel teilen: