Balingen

TSG duelliert sich mit Ex-Ligarivalen

11.02.2019

von Marcel Schlegel

Heute (18.30 Uhr, in Belsen) bestreitet die TSG Balingen ihren vorletzten Test. Es geht gegen Reutlingen.

Nach ihrem intensiven, knapp einwöchigen Trainingslager in Spanien konnten die Regionalliga-Fußballer der TSG Balingen am Wochenende die Beine hochlegen. Chefcoach Ralf Volkwein gönnte seinen Spielern am Samstag und Sonntag eine Auszeit.

Diese seien im katalonischen Cambrils schließlich beinahe an die Grenze der Belastung gegangen. „Die Jungs haben gut gearbeitet“, so Volkwein. Auch Teammanager Egon Welther lobte die Leistung der Spieler – und die Bedingungen in Cambrils. „Eine solche Wintervorbereitung wünschten wir uns am liebsten immer“, so Welther. Die TSG sicherte sich das Trainingslager durch den Gewinn des Erdinger Meister-Cups, heißt: Die Privatbrauerei zahlte.

Die Volkwein-Truppe landete am Freitag in Stuttgart. Und weil man sich an einem Rückreisetag nicht sonderlich regenerieren kön?ne, sehe er von weiteren Einheiten am Wochenende ab, so Volkwein. Heute jedoch startet der Regionalliga-Zehnte in die vorletzte Trainingswoche vor dem Start der (Rest-)Rückrunde am 23. Februar (14 Uhr) daheim gegen Mitaufsteiger SC Hessen Dreieich.

Und diese beginnt direkt mit einem weiteren Testspiel. Um 18.30 Uhr trifft die TSG in Belsen auf den früheren Oberliga-Rivalen SSV Reutlingen. Ein letztes Mal vor der Wiederaufnahme der Mission „Klassenerhalt“ gehen die Schwaben dann diesen Samstag (16. Februar, 15 Uhr, Cashpoint-Arena) beim österreichischen Bundesligisten SCR Altach testweise aufs Spielfeld.

Diesen Artikel teilen: