Winterlingen/Sigmaringen

Autofahrer gerät zwischen Winterlingen und Sigmaringen ins Schleudern

11.02.2019

von Polizei

Am Montagmorgen kam ein Autofahrer auf der Bundesstraße 463 von Winterlingen kommend beim Bremsen auf der glatten Straße ins Schleudern. Sein Wagen kollidierte erst mit dem vorausfahrenden Auto und dann mit einem Auto auf der Gegenfahrbahn.

Ein 28-jähriger Autofahrer fuhr laut Polizei am Montagmorgen gegen 7.15 Uhr auf der Bundesstraße 463 von Winterlingen kommend in Richtung Sigmaringen. Beim Abbremsen geriet er mit seinem Mitsubishi auf der glatten Straße ins Schleudern.

Zuerst kollidiert er mit dem Seat einer vorausfahrenden 18-Jährigen, die verkehrsbedingt bremsen musste. Nachdem er gegen das Auto geprallt war, kam er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem VW Passat eines 56-Jährigen. Das teilt das Polizeipräsidium Konstanz mit.

Das Auto der jungen Frau wurde nur leicht beschädigt, die beiden anderen wurden abgeschleppt. An ihnen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro.

Diesen Artikel teilen: