Balingen-Endingen

Die Jugend begeistert mit Gesang und Tanz

12.02.2019

von Emma Urban

Viele Besucher kamen zum Schlachtfest des Musikvereins Endingen.

Das Schlachtfest des Musikvereins Endingen hat am Wochenende wieder zahlreiche Besucher in die Turn- und Festhalle Endingen gelockt.

Die Jugend begeistert mit Gesang und Tanz

© Emma Urban

Der Kinder- und Jugendchor Sing and Dance unterhielt die Gäste beim Schlachtfest des Musikvereins Endingen und lud auch zum Mittanzen ein.

Bereits zum 13. Mal lud der Musikverein Endingen zu seinem Schlachtfest in die Turn- und Festhalle Endingen. Zur Mittagszeit drängten viele hungrige Besucher in die Halle, um in den Genuss der beliebten Schlachtplatte zu kommen. Musikalisch umrahmt wurde das Essen von der Starterbäänd des Vereins unter der Leitung von Dirigent Markus Best.

Aber auch nachmittags zur Kaffee- und Kuchenzeit war für Unterhaltung gesorgt. Die Mitglieder des Kinder- und Jugendchors Sing and Dance des Gesangvereins Frohsinn Endingen begeisterten die Gäste nicht nur mit ihrem Gesang, sondern auch durch ihre Tanzeinlage, mit der sie die Zuschauer sogar zum Mitmachen animieren konnten.

Insgesamt war das Schlachtfest für den Verein zum wiederholten Mal ein voller Erfolg. Die für rund 200 Personen bestuhlte Halle war gut gefüllt.

Diesen Artikel teilen: