Balingen-Weilstetten

Die Weilstetter Ortsumfahrung soll Ende März geöffnet werden

12.02.2019

von Lydia Wania-Dreher

Die Schilder am Weilstetter Kreisverkehr stehen bereits, doch es dauert noch bis Ende März bis Autofahrer auf der Nordwestumfahrung fahren können.

Die neuen Schilder am Weilstetter Kreisverkehr stehen bereits und zeigen schon mal, wo es künftig langgeht. Doch obwohl alles schon so fertig aussieht, müssen sich die Autofahrer noch ein wenig gedulden, bis sie auf der neuen Nordwestumfahrung düsen können.

Die Weilstetter Ortsumfahrung soll Ende März geöffnet werden

© Klaus Irion

Das Schild steht, doch die Markierungen auf der Straße fehlen noch.

Der Grund dafür: Die Markierungen fehlen noch. Um diese anbringen zu können, muss es ein bisschen Frühling werden. Sprich: Die Arbeiter brauchen mehrere Tage warmes und trockenes Wetter.

Jürgen Luppold, Sprecher der Stadt Balingen, erklärt auf ZAK-Nachfrage, dass derzeit geplant ist, die Nordwestumfahrung Ende März zu öffnen. Der genaue Termin steht noch nicht fest.

Diesen Artikel teilen: