Albstadt-Onstmettingen

Kandidaten für Onstmettinger Ortschaftsrat nominiert

13.02.2019

Die Freien Wähler Onstmettingen stellten ihre Liste auf.

Zu ihrer Nominierungsversammlung trafen sich die Freien Wähler Onstmettingen jüngst im Gasthaus „Zur Linde.“ Ortsvorsteher Siegfried Schott begrüßte die elf Kandidaten für den Ortschaftsrat Onstmettingen.

Kandidaten für Onstmettinger Ortschaftsrat nominiert

Stehend von links: Matthias Schlagenhauf, Ingrid Haasis, Siegfried Schott, Marcus Lehmann, Sybille Plath, Markus Troger, Gerhard Boss. Sitzend von links: Roger Mattes, Dieter Boss, Ulli Münster, Uli Metzger.

Danach gab Schott einen Abriss über die Arbeit des Gremiums und stellte fest, dass vom bisherigen Ortschaftsrat eine Reihe von spannenden Projekten angestoßen wurden, die für Onstmettingen Auswirkungen hätten und die zu Ende gebracht werden müssten. Alle Kandidaten wurden einstimmig bestätigt. Bei der Abwicklung wurde er von seinem Stellvertreter Uli Metzger unterstützt.

Vor der Abstimmung über die Reihenfolge der Listenplätze informierte Siegfried Schott darüber, dass sich die Freien Wähler im Gemeinderat entschieden hätten, aus Gründen der Fairness die Liste alphabetisch zu besetzen, was sicher für die Liste auch ein Alleinstellungsmerkmal darstelle.

Die Kandidaten bestätigten in geheimer Wahl einstimmig, diese Regelung auch für die Liste des Ortschaftsrates zu übernehmen. Daraus ergab sich folgende Reihenfolge: Dieter Boss, Gerhard Boss, Ingrid Haasis, Marcus Lehmann, Roger Mattes, Uli Metzger, Ulli Münster, Sybille Plath, Matthias Schlagenhauf, Siegfried Schott und Markus Troger.

Schott wirft Hut in den Ring

Schott freute sich besonders darüber, dass drei Frauen auf der Liste kandidieren, und dass eine altersmäßig und nach Berufen und Interessen ausgewogene Liste gute Chancen hätte, die bei der letzten Wahl erreichten sieben Plätze im Ortschaftsrat zu verteidigen. Schott gab bekannt, dass er im Fall seiner Wahl in den Ortschaftsrat bereit wäre, wieder für die Position des Ortsvorstehers zu kandidieren.

Diesen Artikel teilen: