Königsheim

Narrenfreunde Heuberg treffen sich in Königsheim

15.02.2019

Aus Anlass ihres 50-jährigen Bestehens veranstaltet die Narrenzunft Königsheim am Wochenende, 22. bis 24. Februar, das 27. Ringtreffen der Narrenfreunde Heuberg.

Es beginnt am Freitag um 19.30 Uhr mit dem Fassanstich durch Bürgermeister Konstantin Braun. Beim anschließenden Brauchtumsabend stellen sich die Vereine der Narrenfreunde Heuberg und die Gastzünfte vor. Nach dem Programm ist Party angesagt.

Verschiedene Kinder- und Teeniegarden treffen sich am Samstag, 23. Februar, ab 13 Uhr zu einem Tanzmittag im Festzelt, um 18 Uhr ist Aufstellung für den Nachtumzug mit über 1000 Hästrägern. Danach präsentieren sich vor allem Hexenzünfte dem Publikum. Außerdem treten Guggenmusiken auf. Gardetänze sind ebenfalls zu sehen. Nach dem offiziellen Teil legen wieder DJs auf. Mit einer Narrenmesse in der St.-Agatha-Kirche geht es Sonntag, 24. Februar, um 8.30 Uhr weiter.

Der Startschuss für den großen Jubiläumsumzug mit mehr als 3500 Teilnehmern fällt um 13.30 Uhr. Anschließend ist im Festzelt, in den Besenwirtschaften und in der Bar närrisches Treiben angesagt.

Folgende 15 Vereine gehören zu den Narrenfreunden Heuberg: Narrenvereinigung Bärenthal, Narrenzunft Böttingen, Habermuszunft Bubsheim, Narrenzunft Egesheim, Glasbläserzunft Glashütte, Michelezunft Hartheim, Narrenfreunde Haiberger Bättlblätz, Narrenzunft Irndorf, Narrenvogtei Kolbingen, Narrenzunft Königsheim, Muckenspritzerzunft Mahlstetten, Narrenzunft Reichenbach, Gullenzunft Renquishausen, Wasserschöpferzunft Schwenningen und Narrenverein „Schtäcklebuaba“ Hausen im Tal.

Diesen Artikel teilen: