Balingen

Von der Sehnsucht in den Alpen

15.02.2019

Die Bergsteigergruppe Balingen lädt ein in den Kleinen Saal der Stadthalle zu Sehnsuchtsorten in den Alpen.

Die Sektion Ebingen im Deutschen Alpenverein bietet am 8. März um 20 Uhr im Kleinen Saal der Stadthalle Balingen eine Vorführung mit Bernd Ritschel sein. Sein Thema sind die Hütten, Sehnsuchtsorte in den Alpen.

Ohne Hütten wäre das Wandern und Bergsteigen in den Alpen undenkbar. In den vergangenen 30 Jahren sind sie auch ein wesentlicher Bestandteil des bergsteigerischen und fotografischen Lebens von Bernd Ritschel geworden. Grob geschätzt, hat er mehr als 600 Nächte in Lagern oder Zimmern verbracht.

Dies ist jedoch nur die eine Seite dieser Sehnsuchtsorte vieler Bergsteiger. Er erinnert sich auch an viele einmalige Nächte an magischen Plätzen. An Hüttennächte, die leider fast immer zu kurz waren. Für Bernd Ritschel sind Hütten auch heute noch ein wichtiger Zufluchtsort in den Bergen.

Diesen Artikel teilen: