Albstadt-Ebingen

Auftakt der musikalischen Saison

18.02.2019

Der Klarinettist Sebastian Manz ist zum zweiten Mal beim Sinfoniekonzert des Ebinger Kammerorchesters dabei.

Traditionell beginnt die Saison des Ebinger Kammerorchesters mit dem Sinfoniekonzert in der Festhalle Ebingen. Wie einer Pressemitteilung zu entnehmen ist, wird am Sonntag, 17. März, um 17 Uhr zur Eröffnung des Abends die Ouvertüre zur romantischen Oper „Der Freischütz“ erklingen. Carl Maria von Weber hat alle musikalischen Themen der Oper bereits hier verarbeitet.

Für das vom selben Komponisten geschaffene Klarinettenkonzert konnte der Klarinettist Sebastian Manz gewonnen werden. Er macht zum zweiten Mal in seinem Konzertkalender den Abstecher nach Albstadt. Der renommierte Künstler wurde unter anderem mit dem ersten Platz beim ARD-Wettbewerb und mehrfach mit den Echo Klassik ausgezeichnet.

Zum Abschluss wird das Orchester die vierte Sinfonie von Franz Schubert spielen, die den Beinamen „Die Tragische“ hat. Wie schon in den vergangenen Jahren unterstützen die süddeutschen Bläsersolisten das Ebinger Kammerorchester. Die musikalische Leitung liegt in den Händen von Martin Künstner. Karten gibt es im Vorverkauf bei der Tourist Information im Rathaus, Telefon 07431 1601204, und bei der Buchhandlung Raff, Telefon 07432 5488.

Diesen Artikel teilen: