Neukirch

Auf der B27 zu schnell unterwegs

20.02.2019

Am späten Montagabend gegen 22.30 Uhr hat eine 61-jährige Opel-Fahrerin auf der Bundesstraße 27 wegen zu hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und ist samt Beifahrerin gegen einen Baum an einem dort befindlichen Parkplatz geprallt.

Weil sie laut Polizei auf dem Weg von Schömberg nach Neukirch zu schnell unterwegs war, geriet der Wagen der Frau in das Bankett rechts neben der Fahrbahn und übersteuerte. Das Fahrzeug schleuderte nach links über die Fahrbahn in Richtung eines Parkplatzes und prallte schlussendlich gegen einen Baum. Die 61-jährige Fahrerin wurde bei dem Unfall an der Hand verletzt, weshalb sie mit dem Rettungswagen in die Helios-Klinik nach Rottweil kam.

Ihre 49-jährige Beifahrerin wurde zur ärztlichen Versorgung vorsorglich in das Krankenhaus nach Balingen gefahren. An dem Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden, den die Polizei nach ersten Schätzungen auf etwa 8000 Euro beziffert. Der Opel war nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppunternehmen geborgen und abtransportiert werden.

Diesen Artikel teilen: