Albstadt-Ebingen

Valeri Ivanov leitet den Gospelchor

25.02.2019

Der 27-Jährige steht künftig am Dirigentenpult bei den „Open Hearts“ der evangelischen Thomaskirche.

In Zusammenarbeit mit der evangelischen Kirchenpflege wurde die Stelle Mitte des Monats ausgeschrieben. „Wir können sie nun kurzfristig, nahezu zum Wunschtermin besetzen“, heißt es in einer Pressemitteilung. Das Besetzungsgremium der Gesamtkirchengemeinde habe sich für Valeri Ivanov entschieden.

Valeri Ivanov leitet den Gospelchor

Valeri Ivanov. ?Foto: Privat

Valerie Ivanov studiert an der Pädagogischen Hochschule Weingarten. Einen Kurs in Chorleitung hat er erfolgreich abgeschlossen. Ebenfalls kann der 27-Jährige Abschlussprüfungen in den Fächern Gesang und Klavier/Orgel vorweisen. Er singt in einem Gospelchor, aktuell auch im baden-württembergischen Landesgospelchor Gospelicious, ist bereits Kirchenchorleiter seit Anfang 2017 sowie Vizechorleiter und Gesangslehrer.

Der bisherige Chorleiter wurde im Januar verabschiedet. Die Chorabende finden montags im Gemeindesaal der Thomaskirche statt, im Winterhalbjahr von 19.30 Uhr bis 21 Uhr Weitere Infos bei Hildegard und Helmut Meng, Telefon 07431?2646 oder per E-Mail Open-Hearts@web.de.

Diesen Artikel teilen: