Geislingen-Erlaheim

Erlaheimer genießen Fasnetskaffee anno dazumal

28.02.2019

von Rosalinde Conzelmann

Im Fasnetshäs waren am Mittwoch zahlreiche Besucher zum Kaffee anno dazumal in die Kulturscheune gekommen.

Alle 70 Plätze waren belegt. Das kostümierte Helferteam um Rita Welte schenkte den Kaffee in alten Porzellankannen aus und servierte üppig bestückte Platten mit selbstgebackenen Kuchen und Torten. Doch nicht nur kulinarisch wurde einiges geboten.

Adelheid Kalbacher stieg in die Bütt, Siegfried Seemann spielte auf seiner Mundharmonika Seemannslieder und die Frauengruppe des Geislinger Albvereines legte mit männlicher Verstärkung einen flotten Tanz aufs Parkett. Die ehemaligen „Trauerfrauen“ erzählten von ihrem Besuch im Schönheitssalon und die Musikanten Uli und Günter spielten und sangen Fasnetslieder für die lustige Gesellschaft.

Diesen Artikel teilen: