Albstadt-Tailfingen

Beste Stimmung, Konfettiregen und Gardetänze bei der Kinderfasnet in Talfingen

05.03.2019

Um 13.30 Uhr startete die Kinderfasnet der Schmiechataler in der Zollern-Alb Halle. Auf der großen Tribüne tanzten viele verkleidete Kinder zwischen bunten Luftballons, Partynebel und glitzerndem Konfetti.

Beste Stimmung, Konfettiregen und Gardetänze bei der Kinderfasnet in Talfingen

© Joana Boos

Die Kindergarde aus Talfingen begeisterte die Gäste mit einer großartigen Choreographie.

Viele Gäste, jung und alt, wareneinfallsreich verkleidet. Besonders beliebt waren Kostüme aus dem wilden Westen wie Cowboys und Indianer, aber auch kleine Prinzessinnen, die sich in fantasievollen Kleidern auf der Tanzfläche drehten.

Ein Highlight waren zwei große bunte Hüpfburgen. In der rosa Minimaus und der Giraffe konnten sich die Kinder austoben. Dazu gab es lustige und unterhaltsame Spiele wie Dosenwerfen und Basketball.

Die als Pippi Langstrumpf verkleidete Moderatorin und ein lustiger Clown, der mit Konfetti warf, animierten immer wieder zum Tanzen oder zu einer Polonaise. Der DJ spielte bekannte Partyhits, aber auch Kinderlieder wie „Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad“.

Denn ersten Auftritt hatte die Kindergarde aus Talfingen, die mit einer großartigen Choreographie und hübschen Kostümen die Gäste in Stimmung versetzten.

Etwas später erfolgte ein Besuch von den Alt-Ebinger Narren, die vom Umzug aus Margrethausen dazu stießen. Die gern gesehen neuen Gäste zogen mit dem Narrenmarsch in die Halle ein. Besonders die Kinder empfingen die Narren begeistert.

Auch der „Bonbon-Segen“ und der schillernde Konfettiregen, der von den Narren verteilt wurde kam sehr gut an. Davor mussten die Gäste „So So - Ha Ha“ rufen, um sich den süßen Segen zu verdienen. Den zweiten Auftritt legten die Jumping Kids aus Albstadt hin, die in glitzernden Kleidern tanzten.

Diesen Artikel teilen: