Albstadt-Tailfingen

Ministerium bestätigt die Lutherschule als Ganztageseinrichtung

05.03.2019

Die Tailfinger Schule startet nun offiziell als Ganztageseinrichtung. Dies wurde in Stuttgart bekannt gegeben.

Wie das Kultusministerium in einer Pressemitteilung informiert, starten insgesamt 26 neue Ganztagsschulen zum Schuljahr 2019/2020. Mit dabei als einzige im ganzen Kreis ist die Tailfinger Lutherschule.

Ganztagsschulen, so betont Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann in diesem Zusammenhang, bieten abwechslungsreichen Schultag und entlasten Familien. Insgesamt gibt es damit 488 Ganztagsschulen im Land. Das Kultusministerium hat damit 26 Anträge zur Einrichtung einer Ganztagsschule bewilligt.

„An Ganztagsschulen haben die Kinder zwischen den Lern- und Übungsphasen Zeit sich zu bewegen, zu spielen oder sich auszuruhen. Auch für Eltern ist dieses Angebot wichtig, wenn sie Familie und Job vereinbaren müssen“, sagt Kultusministerin Dr. Susanne Eisenmann.

Diesen Artikel teilen: