Geislingen

Halb Geislingen hatte kein Licht

07.03.2019

von Rosalinde Conzelmann

In Geislingen in der Kernstadt blieben am Mittwochabend einige Straßenzüge für mehrere Stunden dunkel, weshalb sich die Anlieger auf Facebook beschwerten.

Bürgermeister Oliver Schmid schaltete sich in die Diskussion ein und bat um Rückmeldungen von Seiten der betroffenen Anlieger.

Oberleitung abgebaut

Die Stadtverwaltung bestätigte gestern auf ZAK-Nachfrage, dass die Leuchten in der Graben,- in der Broß- und in der Schmidstraße nicht funktionierten und deshalb in diesen Straßenzügen ab 19 Uhr absolute Dunkelheit herrschte.

Der Grund für die Störung war am nächsten Tag schnell ausgemacht. „Die EnBW hat eine Oberleitung abgebaut, mit der die Zuleitung für die Straßenbeleuchtung verbunden war“, nennt die Stadtverwaltung die Ursache der plötzlichen „Finsternis“ im halben Flecken.

Am Donnerstagmorgen habe sich der Stadtelektriker gleich auf den Weg gemacht, um sich um eine alternative Zuleitung zu kümmern, schreibt die Pressestelle der Stadt.

Diesen Artikel teilen: