Balingen-Ostdorf

Aktuell gibt es nur eine Liste für den Ortsteil

08.03.2019

Die Nominierungsversammlung für die Wahl des Ortschaftsrates Ostdorf fand im Rathaus statt.

Aktuell gibt es nur eine Liste für den Ortsteil

© Privat

Die Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahl zum Ostdorfer Ortschaftsrat mit Versammlungsleiter und Ortsvorsteher Helmut Haug (rechts).

Zur Nominierungsversammlung für die Wahl des Ortschaftsrates Ostdorf trafen sich auf Einladung von Ortsvorsteher Helmut Haug kürzlich 13 Kandidatinnen und Kandidaten auf dem Ostdorfer Rathaus. Drei Bewerber konnten an der Versammlung nicht teilnehmen.

Ortsvorsteher Haug, zugleich Versammlungsleiter, dankte den Anwesenden für ihre Bereitschaft, sich für die Wahl zum Ortschaftsrat zur Verfügung zu stellen. Anschließend gab er einige Informationen zur Wahl und zu den Regularien. So gibt es für die Ortschaftsratswahl nach derzeitigem Stand nur eine Liste. „Gemeinsam für Ostdorf“, so lautet die Bezeichnung der Wahlliste

Die Reihenfolge der Kandidaten und Kandidatinnen wurde durch Losentscheid ermittelt. Neben den bisherigen Ortschaftsräten Sylvia Hölle, Martina Sodamin, Dietmar Foth, Frank Haug, Michael Schnake, Walter Haug, Walter Schmidtke, Richard Geiger und Ernst Aufrecht stellen sich noch zur Wahl: Daniela Heidelberg, Mario Altmann, Michael Haug, Andreas Kid, Peter Konzelmann, Martin Raff und Wolfgang Setzkorn. Die beiden bisherigen Ortschaftsräte Susanne Letsch und Jens Letsch treten bei der kommenden Wahl nicht mehr an.

Diesen Artikel teilen: