Geislingen

Geislinger VdK feiert 70er: das gute Gewissen der Stadt

10.03.2019

von Claudia Renz

Der Geislinger VdK-Ortsverband feierte seinen 70. Geburtstag. Bürgermeister Oliver Schmid lobte die Arbeit des Sozialverbands.

Allen Grund zum Feiern hatte am Samstag der VdK-Ortsverband Geislingen. Im Bürger- und Vereinshaus Harmonie trafen sich zahlreiche Gratulanten, die Mitglieder des Sozialverbands und natürlich der Vorsitzende Anton Laux mit seinem Team, um das 70-jährige Bestehen der Organisation zu feiern.

Geislinger VdK feiert 70er: das gute Gewissen der Stadt

© Willy Schreiber

Die Geehrten des Geislinger VdK zusammen mit dem Vorsitzenden Anton Laux (hintere Reihe rechts) und und Jürgen Neumeister vom VdK- Bezirksverband

Laux begrüßte seine Gäste, unter ihnen Gründungsmitglied Alfons Koch, und ließ die vergangenen sieben Jahrzehnte Revue passieren. Die Grußworte des SPD-Bundestagsabgeordneten Dr. Martin Rosemann, Jürgen Neumeister vom VdK-Bezirksverband und Bürgermeister Oliver Schmid waren voll des Lobes.

„Der VdK ist das gute Gewissen der Stadt“, attestierte Schmid den VdKlern. „Anton Laux macht sich immer wieder für soziale Themen und Angelegenheiten auf dem Rathaus stark, und die Stadt tut was sie kann, um einen Konsens zu finden und das Leben in Geislingen so barrierefrei wie möglich zu gestalten“, sagte der Bürgermeister.

Einzig und allein den Wunsch nach einem barrierefreien Rathaus rückte der Stadtchef in weite Ferne, da der Stadtsäckel für dieses Vorhaben erst wieder gefüllt werden müsse. Neben dem festlichen Teil und vielen Ehrungen, die Jürgen Neumeister dabei hatte, versüßte ein buntes Unterhaltungsprogramm den verregneten Nachmittag.

Willi Schreiber und seine Handballfrauen sorgten mit stimmungsvollen und poppigen Liedern für gute Laune und luden die Gäste zum Mitsingen ein, die sich diesen Aufruf nicht zweimal sagen ließen und kräftig mitsangen.

Mit Kaffee und Kuchen und einem gemeinsamen Abendessen verwöhnten die Verantwortlichen ihre Besucher und zum geselligen Ausklang gab es noch ein musikalisches Schmankerl. Auf seiner „Steirischen“ sorgte Günter Schäfer begleitet von Uli Ott auf der Gitarre für einen schönen Abschluss dieses besonderen Jubiläumsnachmittag.

Diesen Artikel teilen: