Schwenningen

Flohmarkt erweist sich einmal mehr als Besuchermagnet

10.03.2019

von Wilfried Koch

Zum zwölften Flohmarkt „Rund ums Kind“ hatte der katholische Kindergarten St. Raphael eingeladen. In der Heuberghalle war mächtig was los, denn die Veranstaltung war wie in den Vorjahren ausgebucht.

Flohmarkt erweist sich einmal mehr als Besuchermagnet

© Wilfried Koch

Volles Haus beim Flohmarkt „Rund ums Kind“. Gäste aus nah und fern kamen nach Schwenningen.

Die Leiterin des Kindergartens, Simone Mauch, zog ein positives Fazit. Auch die Bewirtung in der Cafeteria der Halle durch Elternvertreter war ein voller Erfolg. Und die in der Halle eingerichtete Spielecke für Kinder wurde von Mädchen und Jungen gerne angenommen.

Sowohl die Ausstellerinnen als auch die Käuferinnen kamen aus allen Nachbargemeinden und natürlich auch aus Schwenningen. „Wir sind mit dem Flohmarkt mehr als zufrieden“, äußerten sich die Schwestern Melanie Rudnick und Annette Zimmermann aus Bärenthal (Kreis Tuttlingen) übereinstimmend. Beide waren schon 2018 begeisterte Ausstellerinnen.

Aber auch die langjährigen Ausstellerinnen Karin Mattes oder Sandra Deufel aus Schwenningen zeigten sich mit dem Erlös zufrieden. Neben Babykleidung waren auch dieses Jahr wieder Spielzeug und Kinderbücher besonders gefragt.

Diesen Artikel teilen: