Winterlingen-Harthausen

„Harthauser Liste“ formiert sich

13.03.2019

Altbekannte und neue Gesichter stehen bei der Ortschaftsratswahl im Mai auf dem Stimmzettel.

Nur eine Liste, die „Harthauser Liste“, tritt bei der Ortschaftsratswahl am Sonntag, 26. Mai, an. Zwölf Kandidaten buhlen um die elf Plätze.

„Harthauser Liste“ formiert sich

© Privat

Diese Männer und Frauen wollen künftig im Harthauser Ortschaftsrat mitarbeiten. Das Bild zeigt die Kandidaten zusammen mit Ortsvorsteher Emil Oswald (rechts).

Aus dem aktuellen Gremium stellen sich neben Ortsvorsteher Emil Oswald auch die Räte Michaela Stauss, Anton Blau, Manuel Sessler und Alexander Kromer zur Wahl. Neue Kandidaten für das Gremium sind Sebastian Pfaff, Christian Graf, Kathrin Packheiser, Pascal Braun, Marc Schober, Thomas Fauler und Martin Rieger.

Kleinkindbetreuung erhalten

Die Liste besteht aus altbekannten und erfahrenen sowie jungen und engagierten Gesichtern, heißt es in der Pressemitteilung. Weiter heißt es: „Unsere Ziele sind, die Kleinkindbetreuung zu erhalten und bei Bedarf auszubauen, die Schaffung von weiteren Bauplätzen sowie die Sanierung der innerörtlichen Straßen.“ Auf der Agenda steht darüber hinaus die Sanierung der Mehrzweckhalle, die Förderung eines aktiven Vereinslebens und der Jugendarbeit sowie der Erhalt und die Förderung der bestehenden Infrastruktur.

Unter dem Vorsitz von Emil Oswald und den beiden Helfern Michaela Stauss und Anton Blau wurde in der Nominierungsversammlung über die Reihenfolge der Kandidaten auf dem Wahlzettel abgestimmt. Es ergab sich folgende Reihenfolge: Manuel Seßler, Emil Oswald, Kathrin Packheiser, Martin Rieger, Marc Schober, Pascal Braun, Thomas Fauler, Alexander Kromer, Michaela Stauss, Christian Graf, Anton Blau und Sebastian Pfaff.

Diesen Artikel teilen: