Bad Imnau

Ursache für Brand in Bad Imnau ist noch unklar

13.03.2019

von Polizei

Das Bad Imnauer Haus, in dem am Montagabend ein Feuer ausgebrochen war, ist momentan nicht mehr bewohnbar.

Aus bislang noch unbekannter Ursache war am Montagabend in einem Wohnhaus in der Quellenstraße in Bad Imnau ein Brand ausgebrochen. Zunächst im Erdgeschoss, doch breitete sich das Feuer rasch auf sämtliche Räume und einen angebauten Garagentrakt aus.

Ursache für Brand in Bad Imnau ist noch unklar

© Gunar Haid

Das Wohnhaus ist derzeit nicht mehr bewohnbar.

200.000 Euro Schaden

Der entstandene Sachschaden wird laut Polizei auf rund 200.000 Euro geschätzt. Das Haus ist derzeit nicht mehr bewohnbar. Der Wohnungseigentümer und seine Ehefrau mussten mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden.

Weiter heißt es in der polizeilichen Pressemitteilung von gestern: Durch die starke Rauchentwicklung drang der Qualm auch in das Treppenhaus eines direkt angebauten Nachbarhauses. Die beiden Nachbarn erlitten ebenfalls eine Rauchgasvergiftung und mussten stationär im Krankenhaus aufgenommen werden. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern derzeit an.

Diesen Artikel teilen: