Albstadt-Ebingen

Fröhlicher Nachmittag mit Musik und Schauspiel im Marienheim

13.03.2019

Zu einem fröhlichen Nachmittag im Marienheim wurden die Senioren von St. Josef Ebingen eingeladen.

Voller Erwartung auf das Kommende, begann der Nachmittag gut versorgt mit Kaffee und Kuchen, serviert vom Seniorenteam. Holger Haga von der Jugendmusikschule sorgte mit seinem Akkordeon für die musikalische Unterhaltung.

Fröhlicher Nachmittag mit Musik und Schauspiel im Marienheim

© Privat

Holger Haga von der Jugendmusikschule sorgte im Marienheim für die musikalische Unterhaltung.

„Wo man singt, da lass dich ruhig nieder“ war der Titel des ausgelegten Gesangheftes und auch das Motto des Nachmittags. Holger Haga spielte bekannte Rheinlieder, bei denen alle gern und kräftig mitsangen, sowie viele bekannte Schunkellieder, zu denen alle schunkelten, klatschten und mitsangen. In bester Laune erklangen Lieder.

Ein besonderer Höhenpunkt war ein Sketch, gespielt von Gisela Schobel und Monika Hoch: „Ein Loch ist im Eimer ...“, das mit viel Gelächter begleitet und zum Schluss mit viel Applaus bedacht wurde. Monika Hoch dirigierte anschließend in Versform ein Geschenkpaket von einem zum anderen mit verschiedenen Aufgaben, bis das Paket schließlich bei Holger Haga landete, für den es auch bestimmt war.

Diesen Artikel teilen: