Albstadt-Tailfingen

Jugendbüro schafft „Fun Parcours“ für Kinder und Jugendliche

15.03.2019

Fast 150 Kinder und Jugendliche haben sich dieser Tage auf den „Fun Parcours“ begeben, den das Kinder- und Jugendbüro Albstadt für sie in der Tailfinger Zollern-Alb-Halle geschaffen hatte.

Mit dem „Fun Parcours“ veranstalten die Mitarbeiter zwei Nachmittage zum Thema „Sport, Spiel, Spaß und Aktion“.

Jugendbüro schafft „Fun Parcours“ für Kinder und Jugendliche

© Privat

Der „Fun Parcours“ bot Gelegenheit, verschiedene Sportarten näher kennenzulernen.

Verschiedene sportliche Aktivitäten und auch nicht so gängige Sportarten konnten ausprobiert werden: Streetsoccer oder Actiongames (Geschicklichkeits- und Wurfspiele) sind den meisten bekannt. Crossfit, eine Sportart, welche Kraftübungen mit dem eigenen Körper kombiniert, oder Break Dance als Ausdauersport konnten die wenigsten bisher selbst ausprobieren. Latino Dance hat nicht nur mit Tanzen zu tun, Choreografie und Tanz benötigen ebenfalls Kondition und Ausdauer. Besondere Attraktionen waren die Darbietungen der Kindergruppe RSG Zollern-Alb, die erst Anschauungsunterricht im Radsport gaben und danach zum Schnuppertraining einluden. Die Kids lernten, über Rampen zu springen und Hindernisse zu überwinden.

Diesen Artikel teilen: