Albstadt-Ebingen

Ebinger Feuerwehr nach Defekt an Dachrinnenheizung im Einsatz

08.03.2019

von Polizei

Qualm infolge eines Defektes an einer Dachrinnenheizung hat am Samstagnachmittag zu einem Feuerwehreinsatz an einer Lehrwerkstatt der Firma Steinmeyer in der Hartmannstraße geführt.

Anwohner bemerkten kurz vor 15 Uhr den Rauch und verständigten die Feuerwehr. Die mit vier Fahrzeugen und 21 Mann anrückende Ebinger Wehr stellte, so berichtet die Polizei in einer Pressemitteilung, bei der Überprüfung fest, dass eine defekte Kabelverbindung der installierten Dachrinnenheizung durchgeschmort war.

Ebinger Feuerwehr nach Defekt an Dachrinnenheizung im Einsatz

© Holger Much

Die Dachrinne wurde zum Schluss genau inspiziert.

Dabei war auch ein Teil der Dachdämmung in Mitleidenschaft gezogen worden. Zu einem Brand war es nicht gekommen. Nach Abschalten des Stroms der Heizungszuleitung war die Gefahr eines Brandausbruchs laut Information der Polizei gebannt.

Diesen Artikel teilen: