Rosenfeld-Brittheim

Elektrik im Bürgerhaus ist sanierungsbedürftig

18.03.2019

Die jüngste Sitzung des Ortschaftsrates in Brittheim begann mit einer Bürgerfragestunde.

Die Zuhörer wollten wissen, wann der Steigbrunnen geliefert wird? Ende April dieses Jahres soll das Wirklichkeit werden. Und warum der Kastanienbaum bei Neubrunnen gefällt wurde, wird nachgefragt.

Die Firma Müller verlege im Auftrag von Telekom die Leitungen und gegebenenfalls Leerrohre in der Turmstraße. Der Aushub sei stark belastet und muss auf eine Sonderdeponie gefahren werden. Unter dem Tagesordnungspunkt Bekanntgaben wurde zum Umwelttag am Samstag, 23. März, von 9 bis 13 Uhr eingeladen. Der Liefertermin des Steigbrunnen steht fest, wie in der Fragestunde bekannt gegeben wurde. Mit dem Bauhof wird die Aufstellung besprochen.

Die Urnenstele ist inzwischen auf dem Friedhofsplan für Brittheim eingezeichnet und wird aufgestellt.

Die Straßenreparaturmaßnahmen werden aktuell für 2019 ausgeschrieben. Für die Namensgebung der Stichstraße im neuen Wohngebiet Turmstraße wurden einige Vorschläge aufgenommen: Kastanienweg, Im Winkel, Hinter der Kirche und Rosenweg.

Die Anfrage bestimmte Flurstücke (Wildacker oder Hecken, Gebüsche) in Waldnähe mit dem Jagdbogen alle neun Jahre zu verpachten, wurde zur weiteren Beratung zurückgestellt und soll bis zur Jagdverpachtung 2020 entschieden werden.

Die Elektrik im Bürgerhaus (Lichtanlage, Tonanlage, Beamer, Spülmaschine) muss saniert werden. Die anstehende Sanierung des Feuerlöschteiches wurde bei der Waldbegehung in Brittheim vom Forst vorgestellt.

Diesen Artikel teilen: