Dautmergen

Der Weg für den Lagerschuppen ist nun frei

19.03.2019

In der jüngsten Gemeinderatssitzung ging es auch um den Bebauungsplan Blumenhalde; konkret um die Abwägung der eingegangenen Stellungnahmen aus der Offenlage sowie den Satzungsbeschluss über die zweite Änderung.

Dr. Klaus Grossmann vom beauftragten Planungsbüro stellte dem Gremium das Ergebnis der Offenlage der Bebauungsplanänderung vorgestellt. In der Zeit zwischen dem 17. Januar und dem 18. Februar konnten Anregungen und Bedenken durch die Einwohnerschaft sowie Träger öffentlicher Belange vorgebracht werden.

Dr. Grossmann teilte mit, dass keine Anregungen und Bedenken aus der Einwohnerschaft vorgebracht worden sind und dass seitens der Träger öffentlicher Belange ebenfalls keine zwingenden Forderungen, sondern lediglich Empfehlungen gegenüber der Gemeinde eingegangen sind.

Nachdem das Gremium zusammengefasst über alle Anregungen und Bedenken/Empfehlungen in Kenntnis gesetzt wurde, beschloss dieses einstimmig der Abwägung der eingegangenen Stellungnahmen zuzustimmen. Darüber hinaus fassten die Räte einstimmig die Satzungsbeschlüsse über die zweite Änderung des Bebauungsplanes Blumenhalde sowie der örtlichen Bauvorschriften.

Wie Bürgermeister Hans Joachim Lippus mitteilte, wird eine öffentliche Bekanntmachung der Satzungsbeschlüsse noch in einem der nächsten Mitteilungsblätter erfolgen. „Somit wären planungsrechtlich die Voraussetzungen geschaffen, das bislang unbebaute Grundstück unterhalb des Feuerwehrgerätehauses mit einem Lagerschuppen für den Gemeindebauhof zu bebauen“, freute er sich.

Diesen Artikel teilen: