Balingen-Ostdorf

Ostdorfer Künstlermarkt findet wieder statt

19.03.2019

von John Warren

Nach der erfolgreichen Premiere vor etwa einem Jahr gibt es den „Markt der schönen Dinge“ in Ostdorf auch 2019.

Der Markt für Ostdorfer oder aus Ostdorf stammenden Kunsthandwerker findet am Samstag, 30. März, von 10 bis 16 Uhr an der Festhalle statt.

Ostdorfer Künstlermarkt findet wieder statt

© Ralf Biesinger

Bereits 2018 kam der Ostdorfer "Markt der schönen Dinge" bei den Besuchern und Standbetreibern richtig gut an.

Ortsvorsteher Helmut Haug erinnert sich an die erste Auflage vor einem Jahr. „Wir Ostdorfer waren selber überrascht.“ Erstens darüber, dass gleich 21 Aussteller ihre Waren präsentierten. Und zweitens darüber, dass so viele Auswärtige den Weg in Balingens flächenmäßig größten Ortsteil fanden.

Ostdorfer Künstlermarkt findet wieder statt

© John Warren

Freut sich auf den Künstlermarkt: Ortsvorsteher Helmut Haug.

Gerade aufgrund der positiven Rückmeldungen von Standbetreibern und Besuchern findet der Markt nun auch dieses Jahr wieder statt. Der Zeitpunkt zwei Wochen vor Ostern wird auch in den kommenden Jahren beibehalten.

Bewirtet wird in der Festhalle. Abgetrennt von Stellwänden für Gemälde und Fotografien der Ostdorfer Künstler bieten die Kindergarten-Eltern im Künstlercafé Kaffee und Kuchen, der Verein Hirschväter im Künstlerbistro serviert Vesper.

„Jetzt brauchen wir nur schönes Wetter“, findet Haug.

Diesen Artikel teilen: