Balingen

Mit breiter Brust nach Oberzell

22.03.2019

von Nicolas Bühler

Morgen kann die TSG Balingen 2 bei den Oberschwaben dem Klassenerhalt wieder ein Stückchen näher kommen.

Nach dem wichtigen 4:1-Heimerfolg über Leutkirch vergangenes Wochenende steht für die Mannschaft um Trainer Joachim Koch am Samstag (15 Uhr) die nächste Partie auf dem Plan. Balingens Regionalliga-Reserve ist beim SV Oberzell gefordert.

Mit breiter Brust nach Oberzell

Die Balinger Regionalliga-Reserve gastiert am Samstag beim SV Oberzell. Die Oberschwaben sind gut ins neue Jahr gestartet und haben drei Punkte mehr auf dem Konto als die TSG Balingen 2. Foto: Moschkon

Der kommende Gegner liegt nur drei Punkte vor den Balingern, hat aber noch ein Spiel in der Hinterhand. Mit einem Sieg am Samstag würde die TSG 2 mit Oberzell nach Punkten gleichziehen. „Wir müssen das Ergebnis aus Leutkirch mitnehmen und mit breiter Brust nach Oberzell fahren“, sagt Koch, „es wird sicherlich ein enges Spiel, aber wir werden alles daran setzen, um zu gewinnen.“

Der SVO präsentierte sich zuletzt stark, im ersten Spiel nach der Winterpause gewann er mit 3:0 gegen den SV Kehlen. Vergangene Woche blieben die Ravensburger wieder ohne Gegentor, siegten beim SV Dotternhausen mit 2:0. „Mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden“, sagt Co-Trainer Oliver Wittich. „Aber die Art und Weise war nicht die, die wir uns vorgestellt haben. Unser Spiel ohne Ball muss deutlich besser werden, gerade was die Laufbereitschaft angeht“, sagt Wittich.

Nach Platz fünf in der vergangenen Saison hatten sich die Oberzeller die aktuelle Spielzeit ganz anders vorgestellt. Drei Niederlagen zum Auftakt dämpften aber die Stimmung gewaltig. Negativ-Höhepunkt waren die Vorfälle nach der 1:2-Niederlage gegen den FV Rot-Weiß Weiler. Oberzells damaliger Kapitän Anderson Gomes dos Santos streckte nach der Partie seinen Gegenspieler Sandro Brugger mit einem Faustschlag nieder. Der war sogar kurz bewusstlos und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Die Vereinsverantwortlichen des SVO zogen die Konsequenzen und trennten sich von dos Santos.

Diesen Artikel teilen: