Tunnelbau
Tunnelbau
Tunnelbau

London, 06.04.1876

Tunnelbau zwischen England und Frankreich bald in Sicht?

Eurotunnelüberlegung bereits vor 150 Jahren
 
Wie die Times erfährt, wird das Kapital, welches zur Prüfung der Ausführbarkeit eines Tunnels, welcher England und Frankreich unterseeisch verbinden soll, erforderlich ist, rasch zusammengebracht. Zwei Gesellschaften sind gebildet worden, eine englische und eine französische und die letztere hat bereits die Hälfte ihres Kapitals gesichert. Die englische Gesellschaft wird ohne Zweifel bald in der selben Lage sein, wenn sie es nicht schon ist, und somit werden die Experimente in sehr Kurzem beginnen können

Kommentare unserer Leser

Bitte beachten: Ab sofort können nur noch Abonnenten kommentieren. Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren.

Der ZAK auf Facebook

Der ZAK auf Facebook

Der ZAK bei WhatsApp

Der ZAK bei WhatsApp

Weihnachtsmärkte in der Umgebung

Weihnachtsmärkte in der Umgebung

Auf unserer interaktiven Karte geben wir eine Übersicht der Weihnachtsmärkte im Zollernalbkreis und in der Region.

counter