Über uns

ProduktionAls Spezialisten in der Entwicklung, Produktion und Vermarktung innovativer Antriebs- und Akkutechnik sind wir in unserem Branchensegment weltweit Marktführer. Dank flacher Hierarchien und klarer Strukturen können wir dynamisch auf Markttrends reagieren. Derzeit legen wir im Bereich E-Bike/Light electric vehicles den Grundstein für ein neues Geschäftsfeld.

Gegründet wurde Alber 1986 als Familienbetrieb. Seit 2004 sind wir Teil der weltweit vertretenen Invacare Gruppe, Weltmarktführer für Rehabilitationstechnik, mit global über 6.000 Mitarbeitern. Alber, mit Produktion und Entwicklung ausschließlich in Albstadt, beschäftigt heute über 200 Mitarbeiter.

Produktion AlberWir schöpfen unsere Modernität und Professionalität aus dem motivierten Einsatz unserer Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Das Miteinander ist geprägt von Wertschätzung, Offenheit und Fairness. Konsequente Nachwuchsförderung ist uns ein wichtiges Anliegen. Ein zentraler Bestandteil unserer Personalpolitik ist die Ausbildung von Fachkräften in kaufmännischen und technischen Berufen.

 

Ausbildung und Praktikum:

Welcher Beruf passt zu mir? Bei über 340 Ausbildungsberufen fällt diese Entscheidung vielen Schüler/innen nicht leicht. Um herauszufinden welche Ausbildung wirklich zu Dir passt sind neben dem Praktikum verschiedene Überlegungen sehr wichtig.

BüroEine entscheidende Frage ist, welche Ausbildungsangebote es in der Region gibt. Auch wir bei Alber bieten unterschiedliche Ausbildungsmöglichkeiten an. Möchtest Du gerne verschiedene Abteilungen in einem Unternehmen aus kaufmännischer Sicht kennenlernen, kannst Du bei uns eine Ausbildung als Industriekaufmann/-frau absolvieren. Bist Du eher an Computer, Software und EDV interessiert bieten wir einen Ausbildungsplatz als IT-Kaufmann/-frau an. Wenn Du eher technisch interessiert bist und ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen hast, kannst Du Dich bei uns zum technischen Produktdesigner (m/w) ausbilden lassen.

Ein weiterer wichtiger Schritt ist, sich zu überlegen: „Was kann ich wirklich gut und was macht mir Spaß?“ 

Du hast Deine Entscheidung getroffen? Für 2013 sind wir auf der Suche nach engagierten Auszubildenden in verschiedenen Ausbildungsberufen.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!


Auf einen Blick
Branche
: Rehabilitationstechnik
Kernkompetenz: Innovative Antriebs- und Akkutechnik, medizintechnische Produkte
Dachorganisation: Invacare Corporation
Hauptsitz: Vor dem Weißen Stein 21 72461 Albstadt
Geschäftsführung: Ralf Ledda
Belegschaft:  200 Mitarbeiter, 13 Auszubildende
Ausbildungsangebote 2013:  Industriekaufmann/-frau, IT-Kaufmann/- frau, Technischer Produktdesigner (m/w)

Weitere Ansprechpartner: Doris Buckenmayer, doris.buckenmayer@alber.de Telefon 07432 2006-125

Weiter Infos zur Ausbildung: http://www.alber.de/unternehmen/jobs-bei-alber/ausbildung-bei-alber.html 


Kontakt

Ulrich Alber GmbH
Vor dem Weißen Stein 21
72461 Albstadt-Tailfingen

07432 2006-0
07432 2006-299
Homepage

Ansprechpartner

Sabine Braun
07432 2006-121
sabine.braun@alber.de sabine dot braun at alber dot de