Wer Zukunft gestalten will, kann jetzt damit anfangen!

Über uns

Hettich Franke gehört zu der weltweit tätigen Hettich Unternehmensgruppe. Mehr als 5.900 Mitarbeiter entwickeln, fertigen und vertreiben erfolgreich „Technik für Möbel“. In dem modernen Werk in Balingen-Weilstetten werden Verstell- und Antriebssysteme für Möbel produziert. Hettich Franke ist ein traditionsreiches Unternehmen und setzt mit seinen innovativen Produkten Maßstäbe bei Funktion, Qualität und Komfort von Wohn- und Schlafraummöbeln.

Unsere Zukunft gestalten wir bereits heute durch Markenwerte, die uns auch morgen erfolgreich machen: Qualität, Innovation, Kundennähe und Zuverlässigkeit. Dies gelingt nur mit jungen Menschen, die darin eine Chance sehen, sich selbst mit ihren Zielen und Ideen zu verwirklichen.

Wir von Hettich und du haben etwas gemeinsam: die Zukunft. Du willst wissen, wie dein Leben in der Zukunft aussehen wird und wir forschen danach, wie die Menschen in Zukunft wohnen, leben und arbeiten werden.Mit Hettich gehst du schon heute zwei Schritte in Richtung Zukunft. Weil wir dir eine erstklassige Ausbildung bieten. Und weil wir heute Technik für Möbel entwickeln, die morgen darüber bestimmen wird, wie wohl du dich zu Hause fühlst.

Wir haben viel zu bieten. Dafür erwarten wir auch etwas. Lernbereitschaft und Zuverlässigkeit sind wichtige Voraussetzungen für eine erfolgreiche Ausbildung bei uns. Genauso wichtig sind Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit. Mit diesen Eigenschaften kommst du ganz weit – denn dein Erfolg ist auch unser Erfolg.

Bei uns findest du deinen Traumberuf – technisch oder kaufmännisch! Starte bei Hettich Franke in Balingen entweder mit einem interessanten Praktikum oder mit einer erstklassigen Ausbildung.

Wir freuen uns auf dich!

 

Weil jeder Einzelne zählt

Wir investieren in die qualifizierte Aus- und Weiterbildung junger Menschen. Wir setzen auf ein unternehmens- und abteilungsübergreifendes Ausbildungskonzept.

In der kaufmännischen Ausbildung durchläuft jeder Azubi verschiedene Abteilungen im Unternehmen. Dadurch erhält man sowohl einen Einblick in Prozesse und Abläufe als auch die Möglichkeit, eigene Fähigkeiten und Stärken besser kennenzulernen. Auszubildende lernen darüber hinaus nicht nur den Standort in Balingen-Weilstetten kennen, spezielle Programme wie „Meet the Group“ beinhalten den Besuch anderer Standorte und den Austausch mit Azubis aus ganz Deutschland. Auf Basis der 3-jährigen Ausbildung können Wissen und Erfahrungen zusätzlich durch ein Auslandspraktikum bereichert und ausgeweitet werden. Das Auslandspraktikum bietet dem Auszubildenden vor allem die Möglichkeit, berufskundlich über den Tellerrand hinauszublicken, den eigenen Wissenshorizont zu erweitern und Sprachkenntnisse zu vertiefen, aber auch kulturelle und persönliche Erfahrungen zu sammeln. Dazu gehören zudem Lebenseinstellungen und Denkweisen anderer Menschen kennen- und schätzen zu lernen. Für ein Auslandspraktikum stehen verschiedene Länder zur Wahl. Und im Rahmen eines Praktikums gibt es ebenfalls die Möglichkeit, einen Sprachkurs zu belegen, um z. B. sein Business English zu verbessern und sich vor Ort noch besser verständigen zu können.

Bei Hettich Franke werden die Auszubildenden bei einem Auslandspraktikum individuell gefördert. Sie profitieren von der kompetenten sowie kollegialen Unterstützung durch die Personalabteilung wie durch die jeweiligen Abteilungsmitarbeiter selbst“, lobt Ann-Kathrin Kopf (Foto), die derzeit ihre Ausbildung zur Industriekauffrau absolviert und kurz vor ihrem Auslandspraktikum steht. Nach ihrer Ausbildung ergeben sich viele Chancen und Wege, aufgrund des breiten Spektrums an Wissen und den vielseitigen Bereichen, in die man eingesetzt werden kann, dessen ist sich die junge Frau sicher.

Durch innovative Produkte wie dem vor Kurzem vorgestellten System „CoFix“ für zerlegbare Polstermöbel, wollen wir auch in Zukunft unsere Marktstellung ausbauen. Das lässt sich besonders Industriekauffrau/-mann nachhaltig durch partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden erreichen. Ein weiterer wesentlicher Erfolgsfaktor ist die geplante Erweiterung unseres Vertriebsteams.

Die erfolgreiche Weiterentwicklung der Hettich Franke GmbH & Co. KG öffnet immer wieder neue Perspektiven. Darauf können sich künftige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die eine hochqualifizierende Ausbildung suchen, verlassen. Es macht Spaß bei uns zu sein!

 

Auf einen Blick

Branche
: Zulieferer der Möbelindustrie
Kernkompetenz: Verstellsysteme für Sitz- und Liegemöbel
Hauptsitz Hettich Holding:
Hettich Holding GmbH&Co. KG.oHG, 32278 Kirchlengern und
Hettich Franke, Hinter dem Ziegelwasen 6/1, 72336 Balingen-Weilstetten
Geschäftsführer: Gerd Stumpp
Tochtergesellschaften: 38 weltweit
Mitarbeiter: Hettich Unternehmensgruppe: mehr als 6.200
Hettich Franke in Balingen-Weilstetten: 120

Kontakt

Hettich Franke GmbH & Co. KG
Hinter dem Ziegelwasen 6/1
72336 Balingen-Weilstetten

(0 74 33) 30 83 - 0
(0 74 33) 30 83 - 9 29
Homepage

Ansprechpartner

Reiner Schweizer
0 74 33 30 83 - 29
reiner_schweizer@de.hettich-franke.com reiner_schweizer at de dot hettich-franke dot com