Zum Artikel HBW: Straffes Programm im Sommer

Balingen, 21.06.2018

HBW: Straffes Programm im Sommer

Beim Titelaspiranten VfL Lübeck-Schwartau starten die „Gallier von der Alb“ in die Punkterunde. Vor dem Auftakt liegen intensive Trainingswochen.

mehr ...

Zum Artikel Ebingen strebt ersten Zähler an

Albstadt-Ebingen, 21.06.2018

Ebingen strebt ersten Zähler an

Die TGE rechnet sich gegen Ulm Siegchancen aus. Auch die anderen drei Herrenmannschaften haben lösbare Aufgaben.

mehr ...

Biberach, 20.06.2018

Hanna Höfer ausgebremst

Hanna Höfer vom Gonso-Simplon Racing Team der RSG Zollern-Alb startete am Sonntag bei den deutschen Nachwuchsmeisterschaften im Straßenradrennsport.

mehr ...

Zollernalbkreis, 20.06.2018

Nachwuchs startet bei Schnupperserie

Im Rahmen des VR-Cups finden von Donnerstag bis Sonntag bei jeder Etappe Anfängerradrennen der Radsport-Schlecht-Schnupperserie statt.

mehr ...

Kirchzarten, 20.06.2018

Tobias Steinhart fährt aufs Podium

Beim Black-Forest-Ultra-Bike-Marathon in Kirchzarten gingen Tobias Steinhart und Tobias Sindlinger vom Gonso-Simplon Racing Team der RSG Zollern-Alb über 83 Kilometer an den Start. 

mehr ...

Zollernalbkreis, 19.06.2018

Große Konkurrenz für Zollern-Athleten

Am Wochenende tritt der Nachwuchs beim Landesfinale der P-Stufen an.

mehr ...

Albstadt, 19.06.2018

Schneider auf dem Treppchen

Michaela Schneider stellte sich im lettischen Riga der stark besetzten internationalen Konkurrenz.

mehr ...

Zollernalbkreis, 19.06.2018

Finale Duelle im Bezirk an drei Tagen

Drei Klubs aus dem Fußball-Bezirk Zollern haben noch einmal die Chance eine schwache Saison zu retten.

mehr ...

Zollernalbkreis, 19.06.2018

Vollgepacktes Programm in der Pause

Die Punktspiele sind vorbei – dennoch warten einige Wettbewerbe auf die Kicker aus dem Kreis.

mehr ...

Zollernalbkreis, 19.06.2018

Vier Zollernälbler bei Titelkämpfen

In Erding gehen am Wochenende die süddeutschen Meisterschaften der Aktiven und der U 18 über die Bühne.

mehr ...

Balingen, 19.06.2018

Rundenstart steht vor der Tür

Die Turnerinnen der TSG Balingen richten ihren Blick langsam auf die nächste Regionalliga-Saison.

mehr ...

Burladingen, 19.06.2018

Kila-Liga kommt nach Gauselfingen

Der TSV Gauselfingen richtet am Samstag (ab 10.15 Uhr) einen Wettkampf der Zak-Kila-Liga aus. Bei der Wettkampfserie für den Leichtathletik-Nachwuchs treten die Kinder in Teams gegeneinander an.

mehr ...

Zollernalbkreis, 19.06.2018

David Kleinfeld besorgt Siegtor

Die B-Junioren der SG Trillfingen/Eyachtal haben das Entscheidungsspiel um die Meisterschaft in der Bezirksstaffel gegen die SG Burladingen/Alb-Zollern knapp mit 2:1 für sich entschieden.

mehr ...

Freiburg/Ilshofen, 19.06.2018

Kettemann-Elf mit intakten Chancen

Mit 0:1 (0:0) hat der TSV Ilshofen das Relegationshinspiel um den Aufstieg in die Oberliga beim Freiburger FC verloren. Der TSV hat aber noch Chancen, den Aufstieg zu schaffen. 

mehr ...

Zollernalbkreis, 19.06.2018

Heuberger gehen in Aufstiegsspiele

Die Spielgemeinschaft aus Deilingen, Nusplingen, Obernheim und Oberdigisheim bestreitet als Erster der Bezirksstaffel Schwarzwald am Sonntag das Entscheidungshinspiel um den Aufstieg in die B-Junioren-Verbandsstaffel.

mehr ...
Zum Artikel Langes Nachspiel

Geislingen, 18.06.2018

Langes Nachspiel

Die Verbandsliga-Saison der Herren ist schon seit dem 28. April zu Ende. Dennoch kann der TSV Geislingen noch nicht mit ihr abschließen.

mehr ...
Zum Artikel Aus der zweiten Reihe in die Führungsspitze

Albstadt, 12.06.2018

Aus der zweiten Reihe in die Führungsspitze

Am 7. Juli geht der Albstadt Bike-Marathon in seine 24. Runde. Im Vorfeld gab es im Organisationsteam einige Veränderungen. So trat unter anderem Raimund Kiauka, der Vorsitzende des SC Onstmettingen, den Posten des Projektleiters an.

mehr ...
Zum Artikel Die Galerie der Meister

Zollernalbkreis, 11.06.2018

Die Galerie der Meister

Erst am Samstag holte Dotternhausen die Bezirksliga-Meisterschaft. In den übrigen Ligen machten die Teams den Titel frühzeitig klar.

Artikel lesen
Zum Artikel „Ein Turnier zum Genießen“

Bitz, 11.06.2018

„Ein Turnier zum Genießen“

Kräftiger Regen zwang die Organisatoren der Reining Masters dazu, das Turnier umzuplanen. Im Maturity-Finale waren daher deutlich mehr Pferdesportler am Start. 

Artikel lesen
Zum Artikel Albstädter BC bringt Potenzial auf die Matte

06.06.2018

Albstädter BC bringt Potenzial auf die Matte

Bei den nationalen Titelkämpfen überraschte der Albstädter Budo-Club. Sechs Medaillen holten die Nachwuchsathleten aus der Sportstadt bei der DM und platzierten sich an sechster Stelle der Gesamtwertung.

mehr ...