⚡ Google AMP Ansicht ⚡

Beckenfolie gerissen: Freibad in Engstlatt bleibt vorübergehend geschlossen

Von Pressemitteilung

Endlichen würden die Temperaturen passen, doch Badespaß im Engstlatter Freibad ist derzeit nicht möglich. Am Donnerstag musste das Bad kurzfristig geschlossen werden. Die Stadtverwaltung nennt den Grund dafür: Die Beckenfolie ist gerissen.

Das Freibad in Engstlatt ist seit Donnerstag geschlossen. Das Bad bleibt so lange zu, bis die kaputte Beckenfolie repariert ist.

„Die Beckenfolie im Freibad Engstlatt ist gerissen und wir mussten das Freibad heute kurzfristig und unvorhersehbar schließen“, schreibt Balingens Bürgermeister Ermilio Verrengia am Donnerstagmittag in einer Presseinformation.

An diesem Tag um 10 Uhr haben Mitarbeiter des Hochbauamts und externe Fachleute eine Bestandsaufnahme und Begutachtung des Schadens an der Beckenfolie gemacht.

Wasser muss abgelassen werden

Für die Begutachtung der Schadstellen mit anschließendem Teilaustausch des gerissenen Beckenfolienbereichs musste die Absenkung des Wasserstandes und Trockenlegung der Schadstelle eingeleitet werden, heißt es in der städtischen Mitteilung ferner. Die Kosten könnten derzeit noch nicht beziffert werden.

Das Freibad Engstlatt sei daher vorübergehend geschlossen, um den Schaden schnellstmöglich zu beheben. „Wir werden alles daransetzen, den Schaden so schnell wie möglich zu beheben und das Freibad Engstlatt wieder zu öffnen“, so Verrengia abschließend, der zudem um Verständnis bittet.