Die Welt ein bisschen besser machen: Grillstelle am Balinger Jakobushaus ist fertig

Von Robin Irmscher

Das ganze Wochenende über arbeiteten Balinger Pfadfinder und Ministranten an einer Grillstelle für die Bewohner des Jakobushauses. Am Sonntagnachmittag konnte diese fertig gestellt und offiziell übergeben worden.

Die Welt ein bisschen besser machen: Grillstelle am Balinger Jakobushaus ist fertig

Die Grillstelle vor dem Jakobushaus in Balingen ist fertig

Der Anlass für den Bau der Grillstelle war die 72-Stunden-Aktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend, die diese Woche von Donnerstag bis Sonntag stattfand. Die 72-Stunden-Aktion ist eine bundesweite Sozialaktion bei der in einem Zeitraum von 72-Stunden Projekte umgesetzt werden, die „die Welt ein Stückchen besser machen“ sollen, so die Website.

Pfadis und Ministranten aktiv

Eines dieser Projekte ist die Grillstelle vor dem Jakobushaus, die während des Wochenendes von Balinger Pfadfindern und Ministranten für dessen Bewohner gebaut wurde. Am Sonntagnachmittag wurde diese fertig gestellt und beim Abschluss der Aktion offiziell den Bewohnern übergeben.

Dafür haben sich auch einige Eltern der beteiligten Kinder und Jugendlichen vor dem Jakobushaus eingefunden. Die Grillstelle wurde noch mit einem ersten Feuer eingeweiht, wegen des schlechten Wetters war es jedoch nicht möglich tatsächlich zu Grillen.