Balingen

Ernsting‘s family zieht in die ehemalige Balinger Rossmann-Filiale ein

17.04.2019

Von Nicole Leukhardt

Ernsting‘s family zieht in die ehemalige Balinger Rossmann-Filiale ein

© Pascal Tonnemacher

Noch sind die Schaufenster des alten Rossmann Drogeriemarkts verklebt, demnächst eröffnet hier eine Filiale der Modekette Ernsting‘s family.

Kindersocken statt Kosmetik: Noch sind die Schaufenster abgeklebt, doch demnächst machen sich die Ladenbauer in der einstigen Filiale des Drogeriemarkts Rossmann in der Friedrichstraße 13 ans Werk. Die Bekleidungskette Ernsting‘s family wird dort in Kürze eröffnen.

Derzeit laufe die Anhörung der Nachbarn, verrät Balingens Baudezernent Michael Wagner auf ZAK-Anfrage. Der Bauantrag des Eigentümers sieht vor, die bisherige Verkaufsfläche an zwei Stellen zu reduzieren. „Hinterher bleiben zwischen 200 und 250 Quadratmeter übrig, der Rest wird zu Lager- und Nebenräumen“, erklärt Wagner.

Die Werbeanlage verrät den künftigen Mieter

Ebenso Teil des Bauantrags: eine Werbeanlage. „Diese verrät den künftigen Mieter, Ernsting‘s family“, erzählt der Baudezernent. Die Modekette mit Sitz im westfälischen Coesfeld, bietet nach eigenen Angaben Mode und Accessoires für die ganze Familie mit den Schwerpunkten Wäsche, Damen- und Kinderbekleidung. Dem Internetauftritt des Unternehmens zufolge gibt es deutschlandweit 1850 Filialen mit rund 12.000 Mitarbeitern.

Auch das City-Center war im Gespräch

Die Firma habe schon lange ein Auge auf einen Standort in Balingen geworfen. „Auch das City-Center war im Zuge der Neustrukturierung der Rewe-Fläche im Gespräch“, weiß Michael Wagner. Noch stehe die Baugenehmigung aus, der Baudezernent nennt den geplanten Umbau jedoch eine unkomplizierte Sache. Er sehe momentan nichts, was dem Einzug der Modefirma im Wege stehen könnte.

Diesen Artikel teilen: