Hechingen-Schlatt

Feuerwehr löscht Brand in unbewohntem Haus in Schlatt: Ursache ist noch unklar

24.04.2019

Von Pascal Tonnemacher

Feuerwehr löscht Brand in unbewohntem Haus in Schlatt: Ursache ist noch unklar

© Privat

Die Feuerwehr Hechingen ist mit der Drehleiter im Einsatz.

Am frühen Mittwochmorgen hat ein unbewohntes Haus in Hechingen-Schlatt gebrannt. Die Einsatzkräfte hatten das Feuer schnell im Griff, verletzt wurde niemand. Polizeibeamte ermitteln derzeit noch die Brandursache.

Gegen 5.30 Uhr hat am Mittwochmorgen im Hechinger Stadtteil Schlatt in der Brunnenwörthstraße ein unbewohntes Haus gebrannt. Das teilt die Polizei auf Anfrage mit.

24.04.2019 Feuerwehr Hechingen bei Dachstuhlbrand in Schlatt
© privat 01:45 min
Feuerwehr Hechingen im Einsatz bei Dachstuhlbrand in Schlatt

Die Feuerwehr Hechingen und die Abteilung Schlatt, die mit insgesamt 42 Einsatzkräften zu einem als Dachstuhlbrand alarmierten Feuer ausrückten, hatte kurz nach 8 Uhr den Brand im Griff und ihren Einsatz nach mehrstündigen Nachlöscharbeiten abgeschlossen.

Die Brandursache ist derzeit noch unklar, Polizeibeamte ermitteln. Ein Nachbar hatte den Brand bemerkt und die Einsatzkräfte alarmiert.

Der Schaden am Haus beträgt nach ersten Schätzungen 80.000 Euro.

Fotostrecke
/
Dichter Rauch dringt aus dem unbewohnten Haus.

© Privat

Einsatzkräfte der Hechinger Feuerwehr sind im Einsatz.

© Privat

Die Einsatzkräfte bereiten Schläuche vor, um den Dachstuhlbrand zu löschen.

© Privat

Diesen Artikel teilen: