Hechingen-Schlatt

Nach Hausbrand in Schlatt: Sachverständiger stellt elektrischen Defekt als Ursache fest

30.04.2019

Von Pascal Tonnemacher

Nach Hausbrand in Schlatt: Sachverständiger stellt elektrischen Defekt als Ursache fest

© Privat

Die Feuerwehr Hechingen ist mit der Drehleiter im Einsatz.

Nach dem Brand eines unbewohnten Hauses in Hechingen-Schlatt am vergangenen Mittwoch tappten die Kriminaltechniker der Polizei – was die Brandursache angeht – im Dunkeln. Ein Sachverständiger ist nun sicher: Ein elektrischer Defekt hatte das Feuer verursacht.

Am frühen Mittwochmorgen hatte ein unbewohntes Haus in Hechingen-Schlatt gebrannt. Die Einsatzkräfte hatten das Feuer schnell im Griff, verletzt wurde niemand.

Polizeibeamte sollten dann die Brandursache ermitteln, kamen aber bis zum Freitag zu keinem Ergebnis. Das teilt Polizeisprecher Thomas Kalmbach auf Anfrage mit.

Ein Sachverständiger hat am Montag die Brandursache festgestellt: Die Spurenlage lässt darauf schließen, dass ein elektrischer Defekt das Feuer verursacht hat, sagt Kalmbach am Dienstag auf Anfrage. Eine Brandstiftung könne ausgeschlossen werden.

Diesen Artikel teilen: