Tennis

8. Auflage: Tennisspieler schlagen bei den Tailfinger Open auf

13.09.2023

von Pressemitteilung

8. Auflage: Tennisspieler schlagen bei den Tailfinger Open auf

© Eibner (Symbol)

Im Netz sollte er Ball nicht laden.

Mit überschaubaren Teilnehmerzahlen gehen am Samstag die Tailfinger Open in die 8. Auflage. Nur rund 40 Teilnehmer aus Württemberg haben sich zu diesem LK-Preisgeld-Turnier angemeldet.

Turnierbeginn erfolgt am Samstag und Sonntag jeweils um 10 Uhr. Halbfinalspiele am Sonntag 10.00 Uhr, Finalbegegnungen ab etwa 13 Uhr. Integriert werden noch zusätzlich LK-relevante Nebenrundenspiele an beiden Tagen für die Verlierer ihrer ersten Matches.


Damen

In einer Fünfergruppe wird hier der Turniersieger ermittelt. In einem relativ ausgeglichenen Feld sind Hannah Klaiber, TC Markwasen Reutlingen und die erst 13-jährige Onstmettingerin Mara Pfaff leicht favorisiert. Mit guten Außenseiterchancen greifen aber auch Viktoria Mattern und Nathalie Bantle aus Tailfingen ins Geschehen ein.

Herren A

Das in der Spitze sehr stark besetzte Feld wird angeführt von Patrick Benz (TC Engstingen) vor dem Schömberg-Halbfinalisten David Nidzarevic (VfL Sindelfingen), Luca Klaiber (TC Markwasen Reutlingen) und dem routinierten Lokalmatador Sebastian Conzelmann. Stark zu beachten sind aber auch die Youngster Corvin Christ (VfL Sindelfingen), Emanuel Buhl (TG Ebingen) und Djordje Abadzic (TC Schorndorf), die sicherlich für die eine oder andere Überraschung sorgen können. Mit guter Tagesform können aber auch jederzeit Tobias Mayer (TC Burladingen), Mike Hipp aus Ebingen und die Tailfinger Oliver Kiefer und David Spieler für einen Coup sorgen.

Herren B

In diesem Feld werden die Finalisten in zwei Dreiergruppen ermittelt. Favorisiert sind die Gebrüder Silas und David Gabriel von der TG Ebingen. Aber auch Florian Hipp aus Burladingen und vor allem der Sieger vom vergangenen Wochenende beim Stausee-Turnier Thorsten Fock (VfL Pfullingen) sind jederzeit in der Lage sich den Titel zu sichern.

Herren C

Gewagt, wie fast immer, sind Prognosen in diesem Feld, denn vielversprechender Nach-wuchs trifft auf langjährige Turnierroutine. Die Leistungsklassen sprechen für Felix und Maximilian Beck (TG Ebingen), Nikolas Tönges (TC Messkirch) und Nico Kamm (TC Deißlingen-Lauffen). Nicht minder stark einzuschätzen sind aber auch Pascal Bayer (TC Schörzingen), Jakob Schäfer (TC Winterlingen) und Jürgen Acker, (TV Stetten-u-Holstein). Vielleicht motiviert der Auftritt auf heimischen Terrain aber auch Heiko und Moritz Rettich.

Diesen Artikel teilen: