Balingen

Bekannte Hits mit a-ha-Effekt

19.06.2018

von Nicole Leukhardt

Am 21. Juli tritt die norwegische Band auf dem Balinger Marktplatz auf. Gitarrist Pål Gamst Waaktaar-Savoy hat uns verraten, dass er sich darauf freut.

Bekannte Hits mit a-ha-Effekt

© Agentur

Die legendäre Gruppe a-ha spielt am 21. Juli in Balingen. Vier ZAK-Leser dürfen die Jungs am Konzertabend persönlich treffen.

Am Samstag, 21. Juli, kommen die norwegischen Urgesteine auf den Balinger Marktplatz: Die Band a-ha feiert mit ihren schwäbischen Fans eine Open-Air-Party. Wir haben mit dem Gitarristen der Gruppe, Pål Gamst Waaktaar-Savoy, im Vorfeld telefoniert und ihm ein paar Fragen gestellt.

Waren Sie schon einmal in Balingen?

Ich war schon oft in Süddeutschland zu Gast, aber ich glaube, Balingen habe ich noch nie besucht. Diese Tour führt uns zu vielen neuen, besonderen Plätzen und wir freuen uns alle schon sehr.

Werden die Fans neue Hits zu hören bekommen oder wird es Überraschungen geben?

Oh ja, es wird ganz sicher Überraschungen geben. Wir werden natürlich neuere und ältere Songs spielen, aber wir versuchen immer, sie neu zu interpretieren. Vieles haben unsere Fans so noch nie gehört, denn manchmal gehen wir sogar weit über die Albumversionen hinaus.

Welche Musik hören Sie selbst am liebsten?

Die Frage nach Lieblingssongs ist immer schwer. Ich liebe Musik allgemein und oft denke ich „oh, dieser Song ist cool“. Ich versuche, mir möglichst viel unterschiedliche Musik anzuhören. Vermutlich haben mich aber die Hits aus meiner Teenagerzeit am meisten geprägt.

Gibt es auch einen Lieblingssong unter den a-ha-Titeln?

Nein, einen konkreten Titel kann ich nicht benennen. Bei zehn Alben gibt es viele Lieder, die ich zu meinen Favoriten zählen würde.

Wie lange werden Sie in Balingen bleiben, haben Sie Zeit, die Gegend noch ein wenig zu erkunden?

Unser Zeitplan ist ziemlich straff, ich glaube, uns bleibt so etwa ein halber Tag übrig. Da wir einen eigenen Fahrer haben, hoffe ich, dass ich ein bisschen was von der Gegend sehen kann. Ich genieße es aber auch, manche Dinge einfach zufällig zu entdecken ganz ohne Plan. Deutschland ist ein wunderschönes Land.

Gibt es etwas, das Sie Ihren Fans vorab schon gerne mitteilen würden?

Wir freuen uns sehr auf unseren Auftritt und bedanken uns bei unseren Fans, dass sie uns schon seit Jahren unterstützen, begleiten und uns treu sind.

 

Den Stars ganz nah

Meet & Greet Eine ganz besondere Eintrittskarte zum Konzert mit a-ha, wer wünscht sich das nicht. Der ZOLLERN-ALB-KURIER verloste zweimal zwei exklusive VIP-Tickets, die nicht nur dazu berechtigen, das Konzert zu erleben, sondern sich mit den drei Jungs der Kultgruppe zu treffen.

Riesenresonanz Entsprechend immens war das Interesse unserer Leser bei diesem Gewinnspiel. So war es schließlich Glücksgöttin Fortuna, welche aus der großen Zahl von Musikfans auswählen musste. Das Los fiel dabei auf Herbert Narr aus Tieringen und auf Hannelore Gauggel aus Balingen. Die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt und erhalten dann weitere Informationen.

Diesen Artikel teilen: