Albstadt

Camp für freiwillige Helfer

15.03.2019

Während des Mountain Bike World Cups können sich Helfer im Waldheim einquartieren.

„Ohne Dich wird’s nix“ heißt der Slogan, mit dem die Organisatoren des Mercedes-Benz UCI Mountain Bike World Cups in Albstadt freiwillige Helfer für einen Einsatz beim Event im Mai gewinnen wollen. Erstmals wird dabei vom 16. bis 20. Mai ein eigens eingerichtetes Volunteers-Camp zur Begegnungsstätte und ermöglicht auch Helfern jeden Alters mit längerer Anreise dabei zu sein.

Im Tailfinger Waldheim, zehn Minuten zu Fuß und fünf Minuten mit dem Bike vom Gelände an der Zollern-Alb-Halle entfernt, können sich die freiwilligen Helfer vom 16. bis 20. Mai einbuchen und ein großes Stück Gemeinsamkeit erleben. Zudem ist eine Betreuung vor Ort gewährleistet, wie Jo Triller, Leiter des Amtes für Familie, Bildung, Sport und Soziales erklärt: „Wir sind sehr froh, dass wir Paul Parentis als Camp-Leader für das Volunteers-Camp gewinnen konnten.“

Die Freiwilligen ab 18 Jahren können die Tage frei buchen, in den Gruppenräumen mit Stockbetten. „Wir wollen den Volunteers im Camp bei Lagerfeuer und entspannter Atmosphäre unvergessliche Momente bescheren“, sagt Jo Triller. Verpflegt werden die Freiwilligen in der Zollern-Alb-Halle.

Weitere Informationen gibt es online: www.world-cup-albstadt. de/Volunteers. Auch das Anmeldeformular findet man hier. Mehr Informationen zum Event gibt es unter: www.world-cup-albstadt.de.

Diesen Artikel teilen: