Albstadt-Ebingen

„Cello-Kosmos“ in der Marktmusik

20.07.2018

Am Samstag, 21. Juli, schließt sich der Reigen der Programme im Rahmen der diesjährigen Ebinger Marktmusik.

Um 11 Uhr erwartet die Besucher in der Martinskirche unter dem Titel „Cello-Kosmos“ ein sommerlich-romantisches und gleichzeitig virtuoses Programm. Der 22-jährige Nachwuchscellist Sebastian Fritsch musiziert gemeinsam mit Martinskantor Steffen Mark Schwarz Werke von Johann Sebastian Bach, Michaela Catranis, Theodor Kirchner sowie Antonio Vivaldi. Sebastian Fritsch studierte von 2014-2018 Violoncello bei Prof. Jean-Guihen Queyras an der Hochschule für Musik Freiburg und schloss dort seinen Bachelor mit Höchstpunktzahl ab. 2018 wurde er in die Celloklasse von Prof. Wolfgang Emanuel Schmidt in Weimar aufgenommen. Er ist Stipendiat der Internationalen Musikakademie in Liechtenstein und nimmt dort an den Intensivwochen teil, außerdem erhielt er ein Stipendium der Helene-Rosenberg Stiftung. Er spielt ein Cello von Thorsten Theis aus dem Jahr 2016, welches ihm durch die Karl Schlecht Stiftung zur Verfügung gestellt wird. Der Eintritt ist frei.

Diesen Artikel teilen: