Rottweil

Fahrerin nach Unfall eingeklemmt

08.02.2019

von Polizei

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstagmorgen gegen 9.15 Uhr auf der Bundesstraße 462.

Laut Polizei war eine 61-Jährige mit ihrem VW in Richtung Rottweil unterwegs und kam aus noch nicht geklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte der Kleinwagen mit einem entgegenkommenden Sattelzug eines 46-jährigen Lastwagenfahrers. Die 61-jährige Autofahrerin musste von den Wehrleuten der Feuerwehren Rottweil und Zimmern aus ihrem Fahrzeug befreit werden, da sich die Türen nicht mehr öffnen ließen. Der Rettungsdienst lieferte die Frau mit schweren Verletzungen ins Klinikum ein.

Während der Unfallaufnahme musste die Bundesstraße für den Verkehr voll gesperrt werden. Wegen ausgelaufener Betriebsstoffe wird derzeit das Erdreich neben der Fahrbahn abgebaggert. Die Fahrbahn in Richtung Rottweil wurde für den Verkehr um 11.50 Uhr wieder freigegeben. Die Gegenrichtung bleibt bis zum Abschluss der Aufräumarbeiten weiterhin gesperrt. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 110 000 Euro geschätzt.

Diesen Artikel teilen: